Keine Meisterschaft, aber doch nicht ganz ohne Seilziehen

Die Corona-Krise hat auch die Schweizer Seilziehfamilie getroffen. Dieses Jahr findet keine offizielle Schweizer Meisterschaften im Seilziehen statt. Doch ganz verzichten muss man nicht. Ein ganzes Jahr ohne Seilzieh-Wettkämpfe würde sich auf vieles negativ auswirken: Motivation, Wettkampferfahrung und Standortbestimmung. Auch das familiäre Zusammentreffen würde fehlen.

Zusammen mit den Club-Präsidentinnen und -Präsidenten hat der Zentralvorstand entschieden sechs offene Turnieren im August und September durchzuführen. Die genauen Daten und Turniere werden Anfangs Juli von den Clubs bestätigt. Die Turniere werden im lockeren und unkomplizierten Rahmen stattfinden. Wir freuen uns, dieses Jahr doch noch etwas Seilzieh-Luft schnuppern zu können.

Zurück zur News Übersicht