Seilzieh-WM 2022 in Sursee

 

 DDie Seilzieh-WM 2022 findet in Sursee statt!

 

Am vergangenen Wochenende 29./30.04.16 hat der TWIF Kongress in Belfast stattgefunden. Eine Schweizer Delegation, grösstenteils mit Vertretern des Seilziehclub Ebersecken, hat die Bewerbung für die WM 2022 in Sursee präsentiert. Seit Samstag is es nun offiziell: die WM 2022 findet in der Schweiz statt.

 

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und danken dem Seilziehclub Ebersecken herzlich für den unermüdlichen Einsatz für diese Bewerbung.

 

An der WM, die auf dem Gelände des Campus Sursee durchgeführt wird, werden Seilzieherinnen und Seilzieher aus 20 verschiedenen Nationen erwartet. Insgesamt dürften rund 1500 Sportler am Anlass teilnehmen.

 

Das Bewerbungsvideo  ist auf der offiziellen Facebook Seite von "TWIF Tug of War World Championsship 2022 in Sursee" abrufbar:

 

https://www.facebook.com/TOW2022/?ref=ts&fref=ts

 

 

oben, von links: Christoph Zumbühl, Marcel Reber, Andrea Baumann, Beat Steinmann, Bruno Bischof
unten, von links: Pirmin Steinmann, Jost Waser, Adrian Koller